Zahlung und Versand


Wie können Sie bei uns bezahlen?

Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsarten an:

Vorkasse

Bei der Zahlart "Vorkasse" gewähren wir Ihnen 2 % Rabatt (gilt nur bei Online-Bestellung). Sobald der ausgewiesene Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihnen die Versandbox, mit der Sie Ihre Messer sicher an uns schicken können, an die angegebene Lieferadresse gesendet.

Unsere Bankverbindung:

VR Bank Biedenkopf-Gladenbach 
KTN: 636800 
BLZ: 51762434 
IBAN: DE65 5176 2434 0000 6368 00 
BIC: GENODE51BIK 

Rechnung

Mit einer Lieferung auf Rechnung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Ware oder den Service erst nach Erhalt zu bezahlen. Diese Zahlungsmöglichkeit wird nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung gewährt: siehe Datenschutzerklärung „Bonitätsprüfung und Scoring“.

PayPal

Um die Zahlart PayPal zu nutzen, benötigen Sie ein PayPal Konto. Normalerweise werden Sie direkt im Anschluss an den Bestellvorgang zu der PayPal Website weitergeleitet, um Ihre Bezahlung durchzuführen. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Siehe Datenschutz "PayPal".

Sofortüberweisung

Wir bieten die Bezahlung mittels „Sofortüberweisung” an. Anbieter dieses Zahlungsdienstes ist die Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München (im Folgenden „Sofort GmbH”). Mit Hilfe des Verfahrens “Sofortüberweisung” erhalten wir in Echtzeit eine Zahlungsbestätigung von der Sofort GmbH und können unverzüglich mit der Erfüllung unserer Verbindlichkeiten beginnen.

Kreditkarte

Um die Zahlart "Kreditkarte" zu nutzen, benötigen Sie eine gültige Kreditkarte. Nach der Wahl der Zahlungsart werden Sie automatisch zum SSL geschütztem Eingabefeld weitergeleitet, um Ihre Bezahlung durchzuführen. Der entsprechende Betrag wird anschließend auf Ihrer Karte reserviert, aber erst abgebucht, wenn die Ware von unserem Lager versandt wurde. Wir behalten uns das Recht vor, die Gültigkeit der Kreditkarte, den verfügbaren Kredit im Verhältnis zum Bestellwert und die Adressenangaben des Käufers zu überprüfen. Auf Grundlage der Ergebnisse dieser Prüfung können wir Bestellungen auch ablehnen.

Anbieter dieses Zahlungsdienstes ist die Mollie B.V., Keizersgracht 313, 1016 EE Amsterdam, Niederlande. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung bei Verwendung des Zahlungsdienstleisters Mollie finden Sie in der dazugehörigen Datenschutzerklärung.


Bitte beachten Sie bezüglich der Zahlungsarten auch unsere Datenschutzerklärung.

Versand

Sofern nicht anders angegeben, sind die Versandboxen sofort versandbereit. Die Lieferung zu Ihnen erfolgt mit DHL innerhalb von 1 bis 3 Werktagen. Wir liefern nur innerhalb Deutschlands.

Die Versandbox beinhaltet immer ein vorfrankiertes Retoure-Etikett und die von Ihnen gewählte Anzahl Klingenschutz und weiteres Verpackungsmaterial, mit dem Sie Ihre Messer sicher zum Versand verpacken können. Sollte etwas in Ihrer Versandbox fehlen, so wenden Sie sich per E-Mail oder telefonisch an uns.

Versandkosten

Bei der Bestellung der Versandbox fallen einmalig Versandkosten von 12.50 € an. Darin ist der dreifache Versand sowie die Transportversicherung bis zu einem Warenwert von 500 € beinhaltet. Der Gesamtpreis Ihrer Bestellung setzt sich daher aus der Anzahl der gewählten Messer sowie den Portokosten zusammen.

Wie verpacke ich meine Messer?

Verwenden Sie zum Verpacken Ihrer Messer immer den dafür vorgesehenen Klingenschutz sowie unsere Versandbox. Beschädigte Verpackungsmaterialien sollten nicht verwendet werden, es sollten auch keine Gegenstände aus der Verpackung herausragen. Selbst bei stumpfen Messern besteht eine hohe Verletzungsgefahr.

Die Messer dürfen eine Länge von insgesamt 42 cm (Klinge und Griff) und die Menge von 6 - 8 nicht überschreiten. Sollte ein Messer länger sein oder sollten Sie uns eine höhere Anzahl zusenden, informieren Sie uns bitte rechtzeitig, damit wir Ihnen eine größere Versandbox zusenden können.

Wann erhalte ich meine Messer zurück?

Nach dem Schärfen der Messer erhalten Sie die Versandbox mit Ihren geschärften Messern gewöhnlich in 3 bis 4 Werktagen zurück. Sollte es wieder Erwarten zu Lieferproblemen unsererseits kommen, werden Sie umgehend per Mail oder per Telefon durch unseren Kundenservice informiert.

Die am Produkt und in der Bestellbestätigung angegebene Lieferzeit bezieht sich auf den Zeitpunkt, nachdem das Paket bei uns eingetroffen ist. Unsere Lieferzeiten sind Schätzungen und keine verbindlichen Zusagen, da wir von Pagendiensten wie DHL abhängig sind.