Informationen zum Bestellvorgang


Sie möchten Ihr Schneidewerkzeug bei MESSER KAPHINGST® schärfen lassen? Es sind nur wenige Schritte notwendig, bis Sie Ihre frisch geschärften Messer wieder in den Händen halten können:

Wir senden Ihnen Versandbox inkl. Klingenschutz  zu
Nach wenigen Werktagen können Sie sich über scharfe Messer freuen

  1. Wählen Sie zunächst den passenden Schleifservice aus. Welche Schleifart für welches Messer geeignet ist, erfahren Sie auf der jeweiligen Produktseite. Hier können Sie auch die Anzahl der Messer auswählen, die wir für Sie schärfen sollen. Legen Sie anschließend das Produkt in den Warenkorb.

  2. Versandbox und Klingenschutz. Damit Ihre Messer auf dem Weg in unsere Schleiferei und zurück zu Ihnen nach Hause jederzeit sicher verpackt sind, haben wir dank unserer jahrelangen Erfahrung eine eigene Versandbox und einen Klingenschutz entwickelt, der Ihre Messer optimal schützt. Pro Bestellung berechnen wir deshalb eine Versandkostenpauschale, unabhängig von der Anzahl der Messer. Nachdem Sie Ihre Kontaktdaten eingegeben, die Zahlungsart ausgewählt haben und anschließend die Bestellung abgeschlossen haben, senden wir Ihnen innerhalb weniger Werktage das benötigte Verpackungsmaterial für Ihre Messer inkl. DHL-Rücksendeetikett zu.

  3. Messer sicher verpacken und ab die Post. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Messer für den Transport verpacken. Eine Anleitung finden Sie ebenfalls auf dieser Seite. Kleben Sie anschließend das mitgelieferte Rücksendeetikett auf das Paket und bringen Sie es zur nächstgelegenen DHL-Filiale. Das war‘s! Ihr Paket ist auf dem gesamten Versandweg übrigens bis zu einem Warenwert von 500 € versichert. Nachdem das Paket bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie Ihr Schneidewerkzeug in 3-4 Werktagen geschärft zurück. Nun können Sie endlich wieder einwandfrei und ohne Probleme schneiden.

Was beinhaltet die Versandkostenpauschale:

  • 3-maliger Versand
  • Stabiler Karton
  • Spezieller Klingenschutz in der Anzahl der zu schärfenden Messer

  • Verpackungsanleitung
  • Klebesiegel zum sicheren Verschließen
  • Rücksendeetikkett


Verpackungs Anleitung


So einfach verpacken Sie Ihre Messer zum Transport

In der Versandbox ist alles enthalten, was Sie zum sicheren Verpacken Ihrer Messer benötigen. Dazu gehört auch der spezielle Klingenschutz. Mithilfe der seitlichen Aussparung lässt sich das Messer ganz einfach in den Klingenschutz einlegen. Die Schneide sollte dabei immer nach unten zeigen, denn nur so ist Ihr Messer auf dem Transport optimal vor Beschädigungen geschützt.

Bitte kreuzen Sie auf dem Klingenschutz außerdem an, welchen Schärf-Service Sie für dieses Messer wünschen oder ob es repariert werden soll.

Sollte das Messer (Klinge + Griff) insgesamt länger als 40 cm sein, benötigen Sie eine größere Versandbox. Teilen Sie uns dies deshalb bereits bei der Bestellung mit.

Legen Sie die Messer in den Karton und füllen Sie bei Bedarf entstandene Lücken mit Zeitungspapier oder anderem Füllmaterial auf. Zum Schluss müssen Sie den Karton nur noch verschließen und das Retoure-Etikett mit unserer Adresse außen auf den Karton aufkleben.


Vorsicht Verletzungsgefahr

Auch stumpfe Messer bergen ein hohes Verletzungspotenzial. Seien Sie also beim Verpacken Ihrer Messer, genauso wie beim Auspacken, besonders vorsichtig.